Reihenweise Höhe-Punkte!

Für einen erlebnisreichen Ausflug – der erste Kletterwaldeintrag!

Ort: Neroberg in Wiesbaden

Erreichbar: Buslinie 1 von Wiesbaden Hbf bis Endstation Nerotal, dann Nerobergbahn oder 15min zu Fuß/ kostenlose Parkplätze direkt auf dem Neroberg

Gleich einen ganzen Tag einplanen – auf dem Hausberg Wiesbadens gibt es Erlebnisse satt!

Wer nicht mit dem Auto (30min von Frankfurt), sondern mit der Bahn anreist hat das Erste schon bevor es richtig los geht. Die  Nerobergbahn (für weitere Infos dem Link folgen) ist eine historische Drahtseilbahn, die das Nerotal (Bushaltestelle) mit dem Neroberg verbindet. Alternativ sind es bis zum „Gipfel“ 15-20 Minuten Fußweg.

Der Kletterwald öffnet seine Pforten von März/April bis November, jeweils ab 13 Uhr – am Wochenende, an Feiertagen und während der Ferienzeit ab 9 Uhr. Das gilt auch für Tage an denen es leicht regnet, denn durch das dichte Blätterdach ist man recht gut geschützt (ist tatsächlich so).

Generell ist das Klettern erst ab 8 Jahren möglich und unter 12 Jahren muss für 2 Kinder je ein Erwachsener mit. Zudem benötigen Minderjährige eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

Die Ausrüstung ist im Preis inklusive – nur feste Schuhe sollte man mitbringen. Freundliche und kompetente Kletterprofis geben eine Einführung in die Kletterwald-Regeln und die Sicherung und nach einem kurzen Übungsparcour geht los.

Die große Auswahl an Parcours in verschiedenen Höhen und Schwierigkeitsstufen hat für jeden Kletterer etwas zu bieten. Man ist durchgängig gesichert und fühlt sich auch wirklich so. Und wenn man erst einmal einen Parcour und ein paar schwierige Elemente überwunden hat ist der innere Stolz mächtig!

Fazit: Mit Sicherheit ein großes Vergnügen!

Vielen Dank an Thorsten Held für die Bereitstellung der oberen Photoreihe.

3 Antworten so far »

  1. 1

    Joanna said,

    Das ist mal wirklich eine Alternative zu einem normalen Spielplatz. Konnte da klettern, obwohl ich eigentlich Höhenangst habe. Irgendwann ist man so konzentriert, dass man gar nicht merkt, dass es langsam immer höher wird. Hat wirklich Spaß gemacht und auch an alle weiterzuempfehlen! Denn wenn man mal sich plötzlich etwas in den Bäumen doch nicht zu traut, kann man zu jedem Zeitpunkt von einem Mitarbeiter vorsichtig runter geholt werden. Viel Spaß!

  2. 3

    zwillinge2 said,

    Das macht echt viel Spaß ))))


Comment RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar